Meine Kompetenz-Partner

Auf dem Weg zu Ihren Zielen kann ich Ihnen bewährte Partner bieten, die meine Kompetenzen ideal ergänzen. Sie profitieren dabei von hochprofessionellen und inspirierenden Persönlichkeiten, die Sie unterstützen, erfolgreich neue Schritte zu gehen.

Jessica Schmeiss – die Innovationsexpertin

Jessica Schmeiss ist Expertin für die Entwicklung neuer, digitaler Geschäftsmodelle. Sie hat sich auf die BMI-Lab-Methode spezialisiert, die an der Universität St. Gallen wissenschaftlich erforscht wurde und auf der Analyse aller Geschäftsmodelle von Großkonzernen wie Apple, Amazon, Ebay und Nestlé sowie Start-ups basiert. Wenn Ihre Herausforderung lautet, für Ihre Marke ein neues innovatives Geschäftsmodell in bestehenden oder neuen Märkten zu entwickeln, ist Jessica Schmeiss genau die Richtige für die Durchführung eines außergewöhnlichen, bewiesen erfolgreichen Workshop-Formats.

Jessica Schmeiss arbeitete zuvor mehrere Jahre bei Google und Rocket Internet und war Gastforscherin am Stanford Center for Design Research. In ihren Workshops führt Jessica Schmeiss die Teilnehmer systematisch und intelligent an ihre Methodik heran – mit ihrer Kombination aus strategischem Denken, Marketing-Verständnis und analytischen Fähigkeiten sowie mit ihrer den Menschen zugewandte Art führt sie sie zu innovativen Höchstleistungen.

Prof. Gernot Schulz – der Führungsvermittler

Prof. Gernot Schulz ist ein international gefragter Dirigent und Initiator des Programms „Dirigieren und Führen“. Er versteht es, in seinen Workshops mit Führungskräften die interaktiven Prozesse zwischen Dirigent und Orchester eindrucksvoll zu vermitteln und für seine Zuhörer auf die Ebene „Führungskraft“ und „Team“ zu transferieren. Auf leidenschaftliche Weise gibt Gernot Schulz Einblicke in die Kunst des Dirigierens, in das Zusammenspiel von Führungskraft und Team und in die Vielfalt unserer Führungsmöglichkeiten. Mit ihm erleben Führungskräfte so klar wie selten, wie unmittelbar Führung wirkt und wie wichtig gelebte Empathie und Konsequenz des Führenden ist. Die Workshop-Teilnehmer bewerten ihn mit „1“.

Zuvor war Prof. Gernot Schulz langjähriger Berliner Philharmoniker, von Karajan und Bernstein geförderter Musiker, Pädagoge und Gast vieler renommierter Orchester in Europa, Südamerika und Asien.

Christoph Baier – der Agilitätsbringer

Christoph Baier ist Gründer der Ambi-Vation GmbH und hat in den letzten Jahren eine umfassende Datenbank von über 3.000 Start-up-Unternehmen im In- und Ausland aufgebaut. Nach seiner systematischen Analyse vernetzt er Unternehmen und Start-ups für erfolgreiche Kooperationen und begleitet die gemeinsame Entwicklung innovativer, neuer Geschäftsmodelle. Sein inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf den Themenfeldern Industrie, Umwelttechnologien und Künstliche Intelligenz (KI).

Davor gründete Christoph Baier founderio.com, studierte Innovation Management & Entrepreneurship an der TU Berlin und war Mitgründer des Vereins für gründungsinteressierte Studenten, START Berlin.

Christoph Baier vermittelt als innovativer junger Unternehmer mit einem hohen Maß an Empathie zwischen den Start-up- und den „etablierten“ Welten. In seinen Kooperationen setzt er auf die Agilität und Innovationskraft von Start-ups und entwickelt so außergewöhnliche unternehmerische Ideen, Chancen und Perspektiven.

Martina Cleven – die Marken-Strategin

Martina Cleven ist eine im In- und Ausland gefragte, exzellente Entwicklerin und Moderatorin von Workshops für Markenstrategie und Markenwachstum. Sie unterstützt mich dabei, Teams aus Mitarbeitern, Kunden oder auch Lieferanten in die Neuausrichtung Ihrer Marke oder Markenarchitektur einzubinden sowie Innovationen auch über Ihre Branchengrenzen hinaus zu entwickeln.

Ich schätze an Martina Cleven neben ihrem ausgeprägten Innovationssinn und ihrer gewinnenden Art vor allem, wie sie Teilnehmer ihrer Workshops mitnimmt, dynamisch und motivierend auf ein höheres Energie- und Kreativitätsniveau bringt, so dass alle gemeinsam beeindruckende Ergebnisse erzielen.

Martina Cleven ist Dipl.-Kaufmann und war zu Beginn ihrer Karrierre viele Jahre im Marketing multinationaler Konzerne wie Ferrero, Mars, Reemtsma und Groupe Danone tätig. Seit knapp 20 Jahren ist sie selbständig als Marken-Strategie-Beraterin.